Hochzeit

Hochzeitsfotografie

Die Hochzeit ist eines der wichtigsten Lebensereignisse und für euch als Brautpaar ein ganz besonderer Tag. Auch für mich ist es etwas Besonderes, wenn ich euch an diesem Tag fotografisch begleiten darf.

Das wichtigste für gelungene Hochzeitsfotos ist eine gute und vertrauensvolle Atmopshäre zwischen Paar und Fotografin. Ihr braucht ein gutes Gefühl, denn ihr schenkt mir an diesem Tag viel Vertrauen.
Dafür ist es wichtig, im Vorfeld alles wichtige zu klären. Auch ich kann mir so ein Bild von euch machen und weiß dann am Hochzeitstag, was euch besonders wichtig ist. Dafür vereinbaren wir einen Termin zum Vorgespräch.
 

 

Vorgespräch
Beim Vorgespräch können wir uns gegenseitig kennenlernen und alle wichtigen Fragen klären:Wollt ihr eine komplette Hochzeitsreportage, eventuell sogar mit den wichtigsten Vorbereitungen? Braucht ihr nur ein paar Aufnahmen von der standesamtlichen Trauung und dem Sektempfang? Soll auch die Feier und die Party am Abend fotografiert werden? Was für Bilder sind euch besonders wichtig?Wie wird der zeitliche Ablauf? Und vieles mehr...
 

 

Arbeitsweise
Ich bleibe meiner dokumentarischen Arbeitsweise auch in der Hochzeitsfotografie treu. Ich arbeite zurückhaltend und verzichte auf großes technisches Equipment. Der Mittelpunkt an diesem Tag seid ihr, nicht die Fotografin :-)
Natürlichkeit ist mir wichtig, sowohl bei den Aufnahmen, als auch bei der späteren Nachbearbeitung. Ich optimiere das was nötig ist und behebe  technische Fehler. Composings oder aufwendige Beautyreutschen gehören nicht zu meinem Workflow. Einen besseren Eindruck meiner Bildsprache und meiner Arbeitsweise geben euch die Bilder oben.

Search